Storchennest-Turnier am 26.05.2022

Storchennest-Turnier am 26.05.2022

nach zwei Jahren Coronapause ist es am 26.05.2022 endlich wieder soweit, der BBC lässt das „Storchennest-Turnier“ wieder aufleben. Und wir haben uns etwas Neues bzgl. Turniermodus ausgedacht, um am Ende des Turnieres ein richtiges Finale mit hoffentlich vielen Zuschauern möglich zu machen.

Es werden 4 Runden „Formule X“ gespielt, nach der 3. Runde steigen die besten Teams aus und spielen im KO-System den Turniersieg aus [bis 32 Mannschaften die besten vier; darüber die besten acht, dann zusätzlich Zeitbegrenzung (60 Minuten plus zwei Aufnahmen) für mindestens Runde 1-3].

  • Formation: Doublette formée (2:2)
  • Einschreibeschluss: 09:40 Uhr
  • Startgeld: 5 € pro Person, 100% Ausschüttung

Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt

Das Rundensystem „Formule X“ ist in Deutschland noch nicht weit verbreitet und funktioniert grob wie folgt: der Sieger einer Begegnung erhält 100 Punkte plus die eigenen Punkte plus die Punktedifferenz, der Verlierer erhält lediglich seine eigenen Punkte. Spielpaarungen werden aus einer nach jeder Runde erstellten Punkterangliste abgeleitet.

Mehr zu Formule X…

Kommentare sind geschlossen.