Spendenübergabe Benefiz

Spendenübergabe Benefiz

Auch dieses Jahr ist es dem Bornheimer Boule Club ein wichtiges Anliegen, die Einnahmen des an Christi Himmelfahrt ausgerichteten Benefizturnieres wieder einem guten Zweck zuzuführen. Die kompletten Einschreibegebühren, Erlöse aus der Bewirtung, Kleingeldspenden einzelner Teilnehmer sowie ein Spendenanteil aus der Winterturnier-Serie haben insgesamt eine stolze Summe in Höhe von 1050 EUR erbracht.

Wie vorab angekündigt, wurde die Gesamtsumme zu gleichen Teilen an die „Tierinsel Bornheim“ und nach kirchlicher Empfehlung an „eine in Not geratene Familie aus Bornheim“ gespendet. Am Dienstag, den 13.08.2019 fand nun zur Trainingszeit im Boulodrome gegen 19.30 Uhr die offizielle Spendenübergabe statt. Frau Bender als Vertreterin der Tierinsel Bornheim sowie Pfarrer Hackländer stellvertretend als kirchlicher Überbringer nahmen die Spenden entgegen.

Spendenübergabe Benefizturnier 2019
V.l.n.r: Michael Riedel, Helga Bender, Thomas Kreiner, Thomas Besser, Pfarrer Hackländer, Monika Schneider, Martina Hagen

An dieser Stelle soll auch die Gelegenheit genutzt werden, die im Frühjahr neu formierte Vorstandschaft des Bornheimer Boule Club kurz vorzustellen: 1. Vorsitzender: Thomas Besser; 2. Vorsitzender: Michael Riedel; Kassiererin: Monika Schneider; Schriftführer: Thomas Kreiner; sowie Martina Hagen, Gwen Wittmann und Jean-Francois Wittmann in der Funktion als Beisitzer.

Der Boule Club möchte sich wieder mehr in Bornheim einbringen und wird sich deshalb mit einem kleinen Beitrag an der diesjährigen Kerwe beteiligen. Am Sonntag, den 01.09.2019 wird in der Zeit von 13 bis 17 Uhr versucht, ein wenig französisches Flair zu verbreiten sowie die Faszination des Boule-Sports zu vermitteln.

Es wäre schön, wenn wieder mehr junge bzw. „junggebliebene“ Bornheimer einfach mal zum Reinschnuppern bei uns vorbei schauen würden. Vielleicht lässt sich der eine oder andere ja von dem „Boule-Virus“ infizieren. Interessierte einfach dienstags oder freitags ab 18 Uhr ins Boulodrome kommen; Kugeln zum Ausprobieren sind vorhanden und wir geben immer und jedem gerne eine kleine Einführung in unseren Sport.

Die Kommentare sind geschloßen.