Beringung Jungstörche am Boulegelände

Beringung Jungstörche am Boulegelände

Nach einem Sturmschaden im Frühjahr (Astbruch) konnte schnell beobachtet werden, dass sich ein Storchenpaar in unmittelbarer Nähe des Boulehäusels ein Nest einrichtet.

Beringung Jungstörche am Boulegelände
Beringung Jungstörche am Boulegelände

Nach anfänglich bösen Blicken auf die Bouler, die dienstags und freitags für Palaver, Kugellärm und Beleuchtung sorgen, sind die Störche uns mittlerweile gewöhnt und kennen sich auch schon gut mit den Regeln aus 😉

Der BBC hat beschlossen, für alle Jungstörche in diesem Nest Storchpatenschaften zu übernehmen.

Am vergangenen Samstag war es soweit, die beiden vor Wochen geschlüpften Jungstörche zu beringen. Christian Reis von der Aktion PfalzStorch stieg dazu mit einer Leiter zum Nest hinauf und vergab folgende Kennungen:

Jungstorch „Nooh“: A6P77

Beringung von "Nooh" (Kennung A6P77)
Beringung von „Nooh“ (Kennung A6P77)

Jungstorch „Draa“: A6P78

Beringung von "Draa" (Kennung: A6P78)
Beringung von „Draa“ (Kennung: A6P78)

Wir hoffen, dass die beiden weiter prächtig gedeihen und unserem Sport wohlgesonnen bleiben.

Die Kommentare sind geschloßen.